Datum:

18.11.2017, 08:45 Uhr
bis 18.11.2017, 17:00 Uhr

Ort:

Tuttlingen

ATF-Stunden:

Beantragt

GST-Stunden:

0

SVK-Stunden:

0

Sprache

Deutsch

Teilnehmerstatus:

Es sind noch Plätze vorhanden

Seminar-Nr:

IM17/04

Kosten:

€ 349,00 + 19% MwSt =
€ 415,31
Seminar-Anmeldung Erfahrungen & Bewertungen zu Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte KG

Kardiologie aus der Praxis - Basics

Beschreibung:

Erworbene Herzkrankheiten begegnen uns in der Kleintierpraxis nahezu täglich. Sei es, weil ein Auskultationsbefund, eine rassebedingte Prädisposition oder auch Symptome einer Herzkrankheit bestehen.

Zielgruppe:

Tierärztinnen und Tierärzte in der Kleintierpraxis, die bestehendes Wissen in der Kardiologie ergänzen und ausbauen möchten.

Seminarziel:

Woran erkennt man nun, ob sich ein Patient im symptomatischen Stadium einer Herzkrankheit befindet? Gibt es überhaupt spezifische Symptome einer Herzkrankheit? Wie ist das okkulte Stadium definiert? Wann ist eine Echokardiographie indiziert? Welchen Stellenwert haben die Biomarker? Spielt das EKG überhaupt noch eine Rolle? Welche wichtigen Differentialdiagnosen gibt es zu Herzkrankheiten? Wie machen es eigentlich die Kardiologen?

Kursprogramm als PDF betrachten:

Download

Referenten:

Dr. Michael Deinert

1986 bis 1992 Studium LMU München, fünfjährige Assistenzzeit an der I. Medizinischen Tierklinik der LMU München bis 2000, Seit 1999 Fachtierarzt fur Innere Medizin, seit 2000 in der Tierklinik Am Sandpfad, Wiesloch. Arbeitsschwerpunkte Innere Medizin, Kardiologie, Ultraschall, Endoskopie.

Dr. Michael Deinert

Dr. Kai Bessmann

Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (1993-1998), Promotion und Assistenz an der I. Medizinischen Tierklinik der LMU-München, dabei Spezialisierung auf kardiologische Krankheiten von Hunden und Katzen, Fachtierarzt für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere. Seit Januar 2002 Leitung der kardiologischen Abteilung der Tierklinik Hofheim. Seit Januar 2004 Mitglied der Klinikleitung. Aufgabenschwerpunkte: Kardio-/ Pulmonologie, Ultraschall, Endoskopie, minimalinvasive Chirurgie (Thorako-/ Laparoskopie).

Dr. Kai Bessmann