60 Jahre EICKEMEYER® – Wir feiern Jubiläum!

Die Firma EICKEMEYER® – Medizintechnik für Tierärzte KG feiert im Oktober 2021 ihr 60-jähriges Firmenjubiläum. Unternehmensgründer Walter Eickemeyer wagte 1961 mit der visionären Idee, Medizintechnik erstmals an den Bedürfnissen von Tierärztinnen und Tierärzten auszurichten, den Sprung in die Selbständigkeit. Dass er mit seinem feinen Gespür genau richtig lag, zeigt die Tatsache, dass das Familienunternehmen der Tiermedizin bis heute in die 4. Generation immer treu geblieben ist.

Gisela Sprung-Eickemeyer hat die Firma mit ihrem Mann Wolfgang Sprung 1978 von ihrem Vater Walter Eickemeyer übernommen, der leider im gleichen Jahr noch viel zu früh verstorben ist. Alexander Sprung trat nach seinem Studium 1996 in das Familienunternehmen ein und ist seit 2007 Geschäftsführer. Christoph Sprung hat ab 2007 die EICKEMEYER® Niederlassung in Großbritannien aufgebaut und ist seit 2018 am Hauptsitz in Tuttlingen für Vertrieb und Marketing zuständig. Mit Philipp Sprung, der diesen Sommer sein 2. Lehrjahr bei EICKEMEYER® abschließen konnte, hat die vierte Generation Einzug in das Familienunternehmen gehalten.

Durch den intensiven Austausch mit vielen Kunden sind über die Jahre eine ganze Palette neu entwickelter Produkte und Dienstleistungen entstanden, die Tierärztinnen und Tierärzte in ihrer täglichen Praxis unterstützen. Mit mittlerweile 7 Auslandsniederlassungen und einem globalen Händlernetz sind die Qualitätsprodukte von EICKEMEYER® auf der ganzen Welt erhältlich. Getreu dem Firmenmotto „We inspire vets to improve the life of animals“ möchte EICKEMEYER® mit innovativen Angeboten das Wohl der Tiere langfristig verbessern. Insbesondere das Thema Fortbildung nimmt dabei seit vielen Jahren einen großen Stellenwert ein.

So hat die Firma EICKEMEYER® schon Mitte der 80er Jahre als erstes privates Unternehmen erkannt, dass berufliche Fortbildung für Tierärztinnen und Tierärzte ein Muss ist, um erfolgreich in der Arbeitswelt zu agieren und den Patienten die beste Behandlung zu bieten. Seit dem ersten Seminar zur Dreifachen Beckenosteotomie im Jahr 1985 haben knapp 40.000 Teilnehmer die beliebten EICKEMEYER® Seminare besucht, die in Sachen Praxisrelevanz auch heute noch ihresgleichen suchen. Seit 2019 werden die immer gut besuchten Fortbildungen nicht mehr nur am Hauptsitz in Tuttlingen, sondern zudem in weiteren, modernen Fortbildungszentren bei Frankfurt am Main und Vojens (Dänemark) angeboten.

Zum 60-jährigen Firmenjubiläum ist es der Unternehmerfamilie ein besonderes Anliegen, sich bei ihren langjährigen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Weggefährten für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Treue zu bedanken – vielen herzlichen Dank!